19. Februar 2023

Radfahrer*innen als Bürger*innen 2. Klasse

19. Februar 2023

Radfahrer*innen als Bürger*innen 2. Klasse

Baustelle Bahnstadt

Inhalt dieses Beitrags

Während die Baustelle ruht, bleibt der Radweg in der Bahnstadt gesperrt

Baustellen sind ein notwendiges Übel.
Außer sie sind nicht notwendig, dann sind sie einfach nur übel nervig für die betroffenen Verkehrsteilnehmer*innen.
Vielleicht kennt ihr diese Baustelle in der Bahnstadt. Sie versperrt den dort entlangführenden Radweg. Tatsächlich ruht die Baustelle bereits seit längerer Zeit, laut Presseberichten ist nicht klar, wann es dort weitergehen soll.
Der Radweg aber bleibt trotzdem gesperrt. Dabei steht neben dem Gebäude eine ausreichend große Fläche für die Baustellenaufstellung zur Verfügung. Die Sperrung wäre also auch bei andauernder Arbeit auf der Baustelle zu hinterfragen.

Das habe ich zum Anlass genommen um bei der Stadt mal nach dem tieferen Grund zu fragen. Antwort: Sie stehe aktuell in Gesprächen mit dem Bauherrn hinsichtlich einer „Verbesserung der Situation für Radfahrer“.
Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann sich da etwas tut…

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

15. März 2024

Echo aus dem Gemeinderat – März 2024

m Donnerstag, 13.03, tagte der Heidelberger Gemeinderat. Mehr zu den Tagesordnungspunkten, Entscheidungen und Reaktionen der grünen Fraktion gibt es hier in unserem Echo aus dem Gemeinderat:
7 min
20. Februar 2024

Fragezeit: Endlich eine multimodale Mobilitäts-App für Heidelberg?

In der „Fragezeit“ können Gemeinderät*innen Fragen stellen, die dann von der Verwaltung beantwortet werden müssen. Heute geht es um "Mobility Inside", eine multimodale App für Mobilität.
2 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min