14. Februar 2024

Stadtteilumfrage

wie gefällt es dir in deinem Stadtteil? und was könnte man besser machen?
14. Februar 2024

Stadtteilumfrage

wie gefällt es dir in deinem Stadtteil? und was könnte man besser machen?

Inhalt dieses Beitrags

Liebe Mitbürger*innen,

mit einer kleinen Umfrage möchte ich herausfinden, was Dir als Heidelbergerin oder Heidelberger in deinem Stadtteil wichtig ist und was verbessert werden kann.

Diese Themen will ich dann auch für die nächste Kommunalwahl angehen und mich dafür einsetzen.

Die Umfrage umfasst 7 Fragen und dauert ca. 5 Minuten.
Mit den Ergebnissen können wir daran arbeiten, deinen Stadtteil noch lebenswerter zu machen!
Vielen Dank für deine Anregungen!

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

08. Februar 2024

Lebendige Ortsmitte für Kirchheim

Die Grünen-Fraktion unterstützte die Initiative der grünen Bezirksbeirät*innen aus Kirchheim zur Aufwertung ihrer Stadtteilmitte. Nun bekommt der Kerweplatz eine Rundum-Erneuerung. Das hat der Gemeinderat mit großer Mehrheit beschlossen (4 Nein-Stimmen – eine davon vom Kirchheimer CDU-Stadtrat Martin Ehrbar).
2 min
08. Februar 2024

Vorschläge für das Baufeld Z1 neben B3 in der Bahnstadt

Das Baufeld ZI in der Bahnstadt liegt zentral direkt neben Bürgerzentrum, Schule und Kita und birgt so großes Potenzial die Lebensqualität im Stadtteil durch einen Ausbau der Fläche zu verbessern. Die Grüne Gemeindefraktion wendet sich daher gemeinsam mit den grünen Bezirksbeirät*innen aus der Bahnstadt in einem offenen Brief an den Oberbürgermeister Eckart Würzner mit der Bitte um Prüfung mehrerer Vorschläge auf ihre Machbarkeit und Weitergabe an den Investor.
3 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min