17. März 2020

Umfrage: wirtschaftliche Probleme durch die Corona-Krise

17. März 2020

Umfrage: wirtschaftliche Probleme durch die Corona-Krise

Inhalt dieses Beitrags

Vor welchen Herausforderungen stehen Kultur- und Kreativwirtschaft?

Liebe Clubbetreiber, Kreative, Kulturschaffende, Veranstalter, Künstler, Selbstständige, Gastronomen und Betriebe der Kreativwirtschaft,

 

da ich sowohl als Heidelberger Stadtrat (für die Grünen) an die Lokal- und Landespolitik angebunden bin, als auch Mitglied des Bundesvorstandes der Clubbetreiber (LIVEKOMM) und in der dortigen Task-Force Corona zur aktuellen Situation, möchte ich auf diesem Wege eure Bedürfnisse und Problemstellungen sammeln, um Sie in die jeweiligen Entscheidungsgruppen einzubringen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

 

Hier geht es direkt zur Umfrage

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in diesem kurzen Fragebogen unverbindlich eure Probleme schildert. Solltet ihr selbst schon erfolgreiche Best-Practice-Lösungen haben, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben an:

 
felix.graedler at livekomm.org oder graedler at gruene-fraktion-heidelberg.de
 

Jetzt an der Umfrage teilnehmen

 

Infos zur aktuellen Situatioin findet ihr auch unter:

www.livemusikkommission.de

www.grün4hd.de

www.heidelberg.de/corona

 

in kürze werde ich voraussichtlich auch hier ein FAQ veröffentlichen.

www.felixgraedler.de

 

Liebe Grüße und gutes Durchhalten!

 

bleibt Gesund!

 

Felix Grädler

 

 

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

29. November 2023

Wieso wir eine Ticketsteuer in Deutschland brauchen

Die wirtschaftlichen Stärken in der Musikbranche sind ungleich verteilt (große Player, institutionell geförderte Häuser) und die Probleme aus den Bereichen (Aus-)Bildung, Qualität, Nachaltigkeit und Nachwuchsförderung zeigen sich nach der Pandemie mit aller Wucht. Frankreich hat schon länger eine Ticketsteuer eingeführt, um eine Umverteilung im Musikmarkt zu erreichen.
3 min
22. Oktober 2023

Kulturförderung neu denken!

Im Rahmen der NØK International Night Culture Conference 2023 in Mannheim habe ich mir im Rahmen des Panels “Nachhaltige und Langfristige Förderung von Nachtkultur” einige Gedanken zur Kulturförderung für Clubs & Festivals gemacht.
3 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min