15. April 2022

Radentscheid Heidelberg

Radentscheid Heidelberg

Inhalt dieses Beitrags

Grüne stehen hinter den Forderungen des Radentscheids

Die Grünen-Fraktion steht klar hinter den Forderungen des Radentscheids für ein lebenswertes, kinderfreundliches und klimagerechtes Heidelberg.

“Der Radentscheid und die Grünen-Fraktion verfolgen gemeinsame Ziele: Bessere und sichere Fahrradwege in Heidelberg. Wir sind schon lange im Gespräch mit den Initiator*innen und werden im Gemeinderat die Forderungen zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur unterstützen”, so Grünen-Stadtrat Felix Grädler.

“Es freut uns, dass so viele Menschen für den Radentscheid unterschrieben haben. Wir befürworten die Initiative von Anfang an und werden mit diesem Rückenwind im Gemeinderat weiter darauf drängen, die Situation für Radfahrende in Heidelberg zu verbessern”, erklärt der Fraktionsvorsitzende Derek Cofie-Nunoo.

Der Grünen-Fraktion ist es schon immer ein großes Anliegen, dem Radverkehr zu einem deutlich höheren Stellenwert zu verhelfen. Die Fraktion hat unter anderem für den Doppelhaushalt 2021/2022 zahlreiche Anträge für die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur eingebracht.

Mehr Infos zum Radentscheid: Hier klicken!

Foto: Florian Freundt

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

16. September 2022

Die unendliche Geschichte: Langer Anger

Wenn alles gut läuft wird die unendliche Geschichte am 13.10. im Gemeinderat abgeschlossen...
< 1 min
24. Juli 2022

Das Echo aus dem Gemeinderat – Juli 2022

8 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min