Stadtrat in Heidelberg

mein politisches Engagement als Stadtrat in Heidelberg

Stadtrat in Heidelberg

mein politisches Engagement als Stadtrat in Heidelberg

Seit 2014 sitze ich für Bündnis90/Grüne im Heidelberger Gemeinderat.

Die Grünen hatten bei der Kommunalwahl 2014 10 Sitze (von 48) bei einem Wahlergebnis von 19,67 %.

2019 wurde ich als Spitzenkandidat von Bündnis90/Grüne wiedergewählt.  Wir erzielten ein sensationelles Wahlergebnis von 31,9% und erreichen damit 16 Sitze im Heidelberger Gemeinderat. Besonders gefreut habe ich mich dabei über meine persönliche Stimmenanzahl von 39.602 Wählerstimmen und das Wahlergebnis von 39,84 % in der Bahnstadt. (das beste in der Stadt)

Meine Fokusthemen

Ich bin oder war in folgenden Ausschüssen vertreten:

  • Jugendhilfeausschuss bis 23.07.2019
  • Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss bis 16.09.2020
  • Sportausschuss
  • Haupt- und Finanzausschuss

außerdem sitze ich in diesem Rahmen in folgenden Beiräten und Aufsichtsräten

Ich freue mich über Feedback zu meiner Arbeit. Infos dazu findet ihr unter Themen oder in den Beiträgen.

 

Projekt teilen

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Weitere Projekte

5 Punkte Plan für eine nachhaltige Kreativwirtschaft

Bundesverband Livekomm