24. Oktober 2020

Heidelberg – die Sportstadt

Habt ihr schon mal was von Inline-Hockey, Escrima oder Quadrathlon gehört? Dann probiert es doch mal aus! Heidelberg ist eine Sportstadt: In rund 120 Sportvereinen sind über 40.000 Mitglieder aktiv. Mach mit und nutze die Potentiale von Sport und Bewegung.

Heidelberg – die Sportstadt

Habt ihr schon mal was von Inline-Hockey, Escrima oder Quadrathlon gehört? Dann probiert es doch mal aus! Heidelberg ist eine Sportstadt: In rund 120 Sportvereinen sind über 40.000 Mitglieder aktiv. Mach mit und nutze die Potentiale von Sport und Bewegung.

Inhalt dieses Beitrags

Finde deinen Sport, finde deinen Verein!

Habt ihr schon mal was von Inline-Hockey, Escrima oder Quadrathlon gehört?

Dann probiert es doch mal aus!

Heidelberg ist eine Sportstadt: In rund 120 Sportvereinen sind über 40.000 Mitglieder aktiv. Mach mit und nutze die Potentiale von Sport und Bewegung.

Treibe Sport mit Freunden und Gleichgesinnten, lerne Menschen kennen oder unterstütze durch dein Engagement die ehrenamtlich organisierten Sportvereine.

 

Von Aerobic bis Zumba ist für jeden Geschmack, jede Altersstufe und individuelle Befähigung etwas dabei: es warten über 200 Sportarten auf dich! 

Unter dem Link: https://www.sportkreis-heidelberg.de/sport/sport-wegweiser-heidelberg/

könnt ihr eure Sportart suchen und schauen, wo diese in Heidelberg angeboten wird.

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

24. Juli 2021

Grüne fordern mehr Angebote für junge Menschen in Heidelberg JETZT

Um die Diskussion um die Vorgänge auf der Neckarwiese und in der Altstadt wieder zu versachlichen, macht die Grüne Fraktion deutlich, dass es endlich darum gehen muss, konkrete Angebote für junge Menschen zu schaffen und die bereits bestehende strukturelle Benachteiligung zu beseitigen.
3 min
13. Oktober 2020

Fragezeit: Darstellung von Zuschüssen auf Eintrittskarten

In der Letzten Gemeinderatssitzung wurde meine Anfrage zu Darstellung von durchschnittlichen Zuschüssen und Gesamtsubventionen auf Eintrittskarten oder Gebührenbescheiden beantwortet.
3 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min