27. Juni 2024

Grünen-Fraktion wählt neuen Vorstand

Der Fraktionsvorstand der neu gewählten Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen steht fest. Dr. Ursula Röper wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Den erweiterten Vorstand bilden Frieda Fiedler, Felix Grädler und Bülent Teztiker.
27. Juni 2024

Grünen-Fraktion wählt neuen Vorstand

Der Fraktionsvorstand der neu gewählten Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen steht fest. Dr. Ursula Röper wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Den erweiterten Vorstand bilden Frieda Fiedler, Felix Grädler und Bülent Teztiker.

Inhalt dieses Beitrags

Neue & alte Gesichter

Ich bedanke mich für das große Vertrauen. Das neue Vorstandsteam bildet eine gute Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern und vereint vielfältige Kompetenzen und verschiedene Perspektiven. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen werden,

so Röper.

Wir werden uns in den nächsten fünf Jahren im Gemeinderat konstruktiv und konsequent für Klimaschutz vor Ort, ein starkes Miteinander, verlässliche Bildung und mehr bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Dabei arbeiten wir lösungsorientiert gemeinsam mit anderen Fraktionen und pflegen eine gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung,

betont die Fraktionsvorsitzende.

Röper war bereits zum Ende der vorherigen Wahlperiode Fraktionsvorsitzende. Sie ist seit 2019 Stadträtin. Bülent Teztiker sitzt seit 2023 für die Grünen im Gemeinderat, Felix Grädler seit 2014. Spitzenkandidatin Frieda Fiedler wurde am 9. Juni als Stimmenkönigin zum ersten Mal in den neuen Heidelberger Gemeinderat gewählt.

Die nächste Vorstandswahl findet turnusmäßig in einem Jahr statt. Anja Gernand und Christoph Rothfuß kandidierten nicht erneut für ein Vorstandsamt.

Das neue Vorstandsteam:

Dr. Ursula Röper, Fraktionsvorsitzende, 68 Jahre, Südstadt
Frieda Fiedler, stv. Fraktionsvorsitzende, 27 Jahre, Altstadt
Felix Grädler, stv. Fraktionsvorsitzender 40 Jahre, Bahnstadt
Bülent Teztiker, stv. Fraktionsvorsitzender, 51, Rohrbach

IMG 9014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frieda Fiedler & Felix Grädler

Inhalt dieses Beitrags

Beitrag teilen

WhatsApp
E-Mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ähnliche Beiträge

24. Juni 2024

Ergebnisse der Kommunalwahl in Heidelberg

Die Grünen-Fraktion erhält 13 Sitze im neuen Gemeinderat. Damit bleiben die Grünen trotz Verlusten mit Abstand die stärkste politische Kraft in Heidelberg.
2 min
25. Juli 2023

Sozial-ökologischer Haushalt 2023/24

2 min

Highlights

Hier findest du die meistgeklickten Beiträge aus meinem Blog. Klick dich durch!

17. Februar 2022

Airfield kreativ nutzen!

< 1 min
01. Februar 2022

5 Punkte Plan für die Kreativwirtschaft in Heidelberg

Am 14. Oktober 2021 präsentierte die Stadtverwaltung in Heidelberg den Bericht „Kreativkraft Heidelberg”, der die Entwicklung der lokalen Kreativwirtschaft von 2010 bis 2019 betrachtet. Er zeigt: Kreativwirtschaft ist in Heidelberg ein Standortfaktor mit großem Potential. Er zeigt aber auch: Es gibt noch viel zu tun.
2 min
27. Januar 2022

Was wird uns das Jahr 2022 bringen?

Stadtblattartikel von Felix Grädler Fraktion Bündnis 90/Die Grünen - Ausgabe vom 12.02.2022
2 min
25. Januar 2022

Fragezeit: Bauarbeiten in der Bahnstadt

Die Wohnungen im 2. Bauabschnitt westlich der Pfaffengrunder Terrasse sind schon länger Größtenteils fertiggestellt. Leider gibt es dort, zum Beispiel im Bereich des zukünftigen Wasserbeckens Langer Anger, noch sehr viele Bauzäune und Absperrungen.
2 min
09. Oktober 2021

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche – vernünftige Arbeitszeiten und faire Bezahlung?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min
09. Oktober 2021

Vielfalt im Club – Warum gibt es so viele weiße, männliche Stars?

Mehr Infos: halle02.de/neustartkultur
< 1 min